Neuerschließung Sechsrutenweg im Wohngebiet Schulzenaue in Rüdnitz zurückweiter

Bild

Innerhalb des Siedlungsgebiet Schulzenaue des Biesenthaler Ortsteils Rüdnitz sollte ein bisher unbebautes Flurstück für eine geplante Wohnbebauung voll erschlossen werden.

Das Bauvorhaben wurde durch unser Büro geplant und während der Ausführung fachlich betreut. Die Umsetzung der Baumaßnahme erfolgte 2014.

Im Leistungsumfang enthalten waren dabei neben der neuen Wohngebietsstraße auch die Planung, Koordinierung und Errichtung aller Ver- und Entsorgungsanlagen sowie die Herstellung einer Straßenbeleuchtung.

Die beplante Fläche erfuhr eine komplette Neuaufteilung. Dafür wurde das bestehende, sehr große Einzelflurstück in Abstimmung mit der Gemeinde optimal unterteilt, um möglichst viele, attraktive Baugrundstücke in der neuen Wohnanlage anbieten zu können.

Die zur Erschließung der neuen Grundstücke benötigte Anliegerstraße wurde in Größe und Lage entsprechend der neuen örtlichen Gegebenheiten geplant und hergestellt.

 

 

Ort
16321 Rüdnitz

Leistungen
Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke

Auftraggeber
Amt Biesenthal-Barnim

Baukosten
215.000 €

Weitere Referenzen

Interesse an unseren Leistungen?

Dann nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an!

zum Kontakt